Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


pikvm:updateerrorfromarch

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen Revision Vorhergehende Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorhergehende Überarbeitung
Letzte Überarbeitung Beide Seiten der Revision
pikvm:updateerrorfromarch [2020/10/20 09:22]
admin
pikvm:updateerrorfromarch [2020/10/20 09:26]
admin
Zeile 1: Zeile 1:
-====== Falls der Proxy nicht funktioniert ======+====== Falls der Mirror vom ARCH nicht funktioniert ======
  
-Ich hatte das Problem, das der Update prozesse nicht funktionierte +Ich hatte das Problem, das der Update Prozesse nicht funktionierte. 
-Schuld war ein per default eingetragener mirror von ARCH linux.+<code> # pacman -Syu </code>
  
 {{ :pikvm:updateerror.png?600 |}} {{ :pikvm:updateerror.png?600 |}}
 +
 +Schuld war ein per default eingetragener Mirror von ARCH linux.
 +
 +Original in der /etc/pacman.d/mirrorlist => Server = http://de3.mirror.archlinuxarm.org/$arch/$repo
 +
 +die Ziffer 3 durch z.B. 5 austauschen.
 +
 +Server = http://de5.mirror.archlinuxarm.org/$arch/$repo
 +
 +danach noch einmal das Update auslösen
 +
 +<code> 
 +rw
 +pacman -Syu
 +reboot
 + </code>
 +
pikvm/updateerrorfromarch.txt · Zuletzt geändert: 2020/10/20 10:07 von admin